Aktuelles

Die diesjährige Generalversammlung findet am 13. Juni 2018 im Hotel Belvoir in Rüschlikon statt. Wir würden uns freuen, möglichst viele unserer Mitglieder dort zu begrüssen!

Zudem freuen wir uns, Ihnen mit dem Kurzreferat von Frau Sonja Stirnimann „Risikofaktor Mensch: Fälle von Non-Compliance und Lessons Learned“ ein attraktives Rahmenprogramm anbieten zu können.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie zum 2. FBA Personality „Meet Swiss Leaders“ mit VRP NZZ Gruppe Herr Jornod einladen dürfen.

Wir freuen uns sehr, dass wir an unserem 17. FBA Solutions Event bei der Firma roviva in Wangen a/Aare zu Gast sein dürfen.

roviva wird in der 9. Generation von Peter Patrik Roth geführt und befindet sich nach über 268 Jahren in 100% Familienbesitz. roviva produziert in Wangen an der Aare mit seinen rund 60 Mitarbeitenden Produkte für höchsten Schlafkomfort. Modernste computergesteuerte Produktionsanlagen und neuste Technologien, kombiniert mit handwerklichem Können und Fachwissen der Mitarbeitenden sind Garant für höchstmögliche Qualität der roviva Schlafsysteme, Matratzen, Einlegerahmen, Betten, Duvets und Kissen.

Die diesjährige Generalversammlung findet am 22. Juni 2017 im Hotel Belvoir in Rüschlikon statt. Wir würden uns freuen, möglichst viele unserer Mitglieder dort zu begrüssen!

Zudem freuen wir uns, Ihnen mit dem Kurzreferat „Geiselnahme- und Alltagsverhandlungen, überraschende Parallelen“ ein attraktives Rahmenprogramm anbieten zu können.

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere 16. FBA Solutions Veranstaltung bei Gübelin in Luzern durchführen können.

Das Schweizer Familienunternehmen ist für seinen exquisiten Schmuck, seine Edelsteinkompetenz und sein Angebot an Luxusuhrenmarken bekannt. Nach einer Führung durch das Gemmologische Labor und die Ateliers werden wir die Gelegenheit haben, Herrn Raphael Gübelin, CEO, persönlich kennen zu lernen und von ihm einen Einblick in das interessante Familienunternehmen zu erhalten. Er wird insbesondere über seine Erfahrungen als junger Familien-CEO berichten.

Programm

Ihre Anmeldung nehmen wir gerne per E-Mail an info@familybusinessassociation entgegen.

Die Sammlungen der Fürsten von Liechtenstein im Kunstmuseum Bern

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Mitglieder zu einer exklusiven Abendveranstaltung einladen können, welche durch unseren Hauptsponsor LGT Private Banking ermöglicht wird.

Im Kunstmuseum Bern öffnet ab dem 12. November 2016 eine der schönsten Privatsammlungen der Welt ihre Schatzkammern - wie nie zuvor in einer Ausstellung in der Schweiz. In einer gross angelegten Präsentation widmet sich die Ausstellung der jahrhundertealten Sammlungspolitik der Fürsten von und zu Liechtenstein.

Wir werden am 16. November die persönlichen Gäste von S. D. Prinz Philipp von und zu Liechtenstein sein.

Einladungsflyer mit Programm

Weitere Informationen zur Ausstellung

Ergebnisse der Mitgliederbefragung "Zukunft Familienunternehmen 2.0"

Gut gefüllte Werte- und Emotionen-Portfolios zeichnen Familienunternehmen aus. Das ist eines der Hauptergebnisse der FBA-Mitgliederbefragung zu Selbstbild und Zukunft von Familienunternehmen. Die ausführlichen Ergebnisse dieser Studie samt drei Porträts von Mitgliederfirmen sind jetzt als PDF-Datei erhältlich.

Vollständiger Studienbericht: Familienunternehmen glauben an ihre Zukunft – und an ihre Werte!

Kurzfassung Studienbericht: Swiss German Family Business Survey